Getrieben vom Wunsch, uns öfters auf dem Wasser herumtreiben zu können, machten wir uns im August 2016 auf die Suche nach einer Möglichkeit, uns mit einem eigenen Boot unabhängig von Bootsverleihern und Liegeplätzen zu machen. Also fragten wir Google, was es an Faltkanu zu bieten hat. Eine ganze Menge, wie sich zeigte, aber die konventionellen Kanus holten uns nicht so richtig ab. Auf den ersten Blick zu kompliziert aufzubauen, zu kleinteilig und irgendwie auch nicht hübsch. Irgendwann führte uns ein Link auf die Kickstarter-Kampagne der Belgier Thomas Weyn und Otto van de Steene, die ihre Ideen vom „ONAK“ vorstellten und nach Unterstützer für die Umsetzung seines Konzeptes suchte. Wir waren sofort Feuer & Flamme. Ein Faltkanu, welches sich in eine Art Koffer-Kuli verwandeln kann und bei uns ohne Probleme unterm Bett verstaut werden könnte. Whoop! 120 cm x 40 cm x 25 cm klein gefaltet – 465 cm x 85 cm aufgebaut, 200 kg Traglast und dazu noch in stylischem Weiß. Wir wurden nach einem Tag Bedenkzeit Unterstützer und orderten unser Kanu.

Die Wartezeit begann und wir verfolgten mit Spannung die Entstehung auf Facebook und Instagram.

 

Manchmal Steuermann, oft Vordermann. Immer viel Spaß auf dem Wasser mit unserem ONAK.

Hat Dir mein Beitrag gefallen? Schreibe mir Deine Fragen, Anregungen und Wünsche. Ich freue mich darauf, Dir zu antworten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert